Umweltfreundliche Energie aus der Tiefe für Königsdorf und Geretsried

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Erdwärmeprojekt in der Region Königsdorf-Geretsried interessieren! In den kommenden Jahren entsteht hier eine Geothermieanlage, die ab etwa 2017 viele tausend Haushalte mit umweltfreundlicher Energie versorgen wird.


Aktueller Stand

Die seismischen Untersuchungen im vergangenen Jahr haben ergeben, dass sich der beste Standort in unmittelbarer Nähe zum Kieswerk am Fiechtner See befindet. Mit den Arbeiten wird voraussichtlich nächstes Jahr und damit später begonnen als ursprünglich geplant. Da im benachbarten Geretsried kaum heißes Wasser gefördert werden konnte, wollen wir die seismischen Untersuchungen noch einmal gründlich auswerten und die Planung überprüfen.


Projekt-präsentation

Download Präsentation 29.9.13 Präsentation 29.9.13
Projektpräsentation zur Bürgerversammlung im Posthotel Hofherr am 23.9.2013

Hier sehen Sie die Seismik Trucks in Aktion.
Weitere Videos in kürze auf unserem YouTube Kanal
www.youtube.com/user/Geokraft